Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Waren auf unserer Webseite

Diese Seite (zusammen mit Nutzungsbedingungen unserer Webseite ([http://www.stelladot.de/hilfe/agb]) enthalten Informationen über uns und die rechtlichen Geschäftsbedingungen („Geschäftsbedingungen“), auf deren Grundlage wir den Schmuck, die Taschen und anderen Artikel und Accessoires („Waren“), die auf unserer Webseite aufgelistet sind (die Webseite“) an Sie verkaufen.

Diese Geschäftsbedingungen finden auf jeden Verkaufsvertrag für Waren zwischen uns und Ihnen Anwendung („Vertrag“). Bitte lesen Sie diese Geschäftsbedingungen sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie diese verstanden haben, bevor Sie Waren über unsere Webseite bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie vor dem Aufgeben einer Bestellung gebeten werden, diesen Geschäftsbedingungen zuzustimmen. Wenn Sie die Zustimmung zu diesen Geschäftsbedingungen verweigern, können Sie keine Waren über unsere Webseite bestellen.

Wir ändern diese Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit, wie in Abschnitt ‎13 festgelegt. Jedes Mal, wenn Sie Waren bestellen möchten, müssen Sie bitte diese Geschäftsbedingungen ankreuzen, um sicherzustellen, dass Sie die Geschäftsbedingungen, die zu diesem Zeitpunkt Anwendung finden, verstanden haben.

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zu unseren Geschäftsbedingungen einen Mitarbeiter unseres Delight Centre-Teams, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Die Kontaktdaten befinden sich in Abschnitt ‎1.2(a) unten.

Wenn Ihre in diesen Geschäftsbedingungen festgelegten Rechte Sie der Rechte berauben, die Ihnen in Ihrem Wohnsitzland zustehen, dann finden diese Rechte Anwendung und genießen in dem Umfang, in dem diese mit den vorliegenden Rechten nicht übereinstimmen, Vorrang.

Diese Geschäftsbedingungen und alle zwischen uns geschlossenen Verträge bestehen nur in deutscher Sprache.

1. INFORMATIONEN ÜBER UNS

1.1 Wir betreiben die Webseite [https://www.stelladot.de/]. Bei unserem Unternehmen handelt es sich um Stella & Dot EMEA Cooperatief U.A., Van Nelleweg 10026, 3044 BC Rotterdam, Niederlande, USt.-ID NL850888189B01 / BE280470080 / GB117209045 / IE3217415SH / FR62797915550 / DE280470080 (falls Sie Ihre örtliche USt.-ID-Nummer nicht sehen, verwenden Sie bitte die belgische USt.-ID: BE280470080), Handelskammer: 53459261 (im Weiteren „Stella & Dot“, „wir“, „uns“ und „unser/unsere/unseres“).

1.2 Unsere Kontaktdaten:

(a) Um einen Vertrag gemäß Ihres entsprechenden gesetzlichen Rechts aus Abschnitt ‎9 zu stornieren, müssen Sie uns lediglich mitteilen, dass Sie eine Stornierung vorzunehmen wünschen. Am leichtesten geht dies, wenn Sie Ihren Stella & Dot Stylisten oder unser Delight Centre (http://www.stelladot.de/hilfe) kontaktieren. Links zu diesen Kontaktdaten erscheinen auf unserer Versandbestätigung. Wenn Sie uns eine E-Mail schicken oder uns schreiben, nennen Sie bitte die Einzelheiten Ihrer Bestellung, damit wir diese leichter finden können. Wenn Sie uns Ihre Stornierungsmitteilung per E-Mail oder Post zuschicken, tritt die Stornierung an dem Tag, an dem Sie diese per E-Mail oder Brief an uns verschickt haben, in Kraft.

(b) Wenn Sie uns kontaktieren möchten, u. a. weil Sie eine Beschwerde haben, können Sie unser Delight Centre-Team über einen der hier aufgeführten Wege kontaktieren (http://www.stelladot.de/hilfe).

(c) Wir streben vollste Kundenzufriedenheit an und möchten Ihnen versichern, dass wir ihre jede ihrer Angelegenheiten beantworten und lösen werden. Sollten wir einmal nicht in der Lage sein Ihre Angelegenheit nach vollster Zufriedenheit zu lösen, können Sie in Erwägung ziehen ihre Beschwerde an einen ADR-Service (Verfahren zur außergerichtlichen Einigung) via die EU Online-Streitbeilegungs-Platform: http://ec.europa.eu/odra> zu richten. Es gibt eine Anzahl von verschiedenen Drittanbietern die diesen Service leisten, inklusive von #. Stella & Dot ist jedoch nicht verpflichtet einen solchen ADR-Service zu benutzen.

(d) Wenn wir uns in diesen Geschäftsbedingungen auf „schriftlich“ beziehen, schließt dies E-Mails ein.

(e) Die Bestimmungen dieses Abschnitts finden keine Anwendung auf die Zustellung von Gerichtsunterlagen oder anderer Dokumente im Rahmen eines Prozesses.

2. UNSERE WAREN

2.1 Die Abbildungen der Waren auf der Webseite dienen lediglich Anschauungszwecken. Obwohl wir uns nach besten Kräften bemüht haben, die Farben wirklichkeitsgetreu abzubilden, können wir nicht garantieren, dass Ihr Computer die Farben der Waren akkurat wiedergibt. Unsere Waren können geringfügig von diesen Abbildungen abweichen.

2.2 Sie dürfen die Waren auf unserer Webseite nur erwerben, wenn Sie 18 Jahre oder älter sind. Wenn Sie noch keine 18 Jahre alt sind, können Sie diese Webseite nur mit der Zustimmung und unter Aufsicht eines Elternteils oder Vormunds nutzen.

2.3 Wir liefern die Waren nur für den häuslichen und privaten Gebrauch, und Sie erklären, die Waren nicht für kommerzielle, geschäftliche oder für Wiederverkaufszwecke zu verwenden, außer wenn Sie ein(e) Stylist(in) sind und die Waren ausdrücklich für diesen Zweck gedacht sind und an Sie verkauft wurden (dies schließt Waren wie Auslagenartikel oder Betriebsmittel ein).

3. NUTZUNG DER WEBSEITE UND VERWENDUNG PERSONENBEZOGENER INFORMATIONEN

3.1 Ihre Nutzung der Webseite und das Einrichten Ihres Kontos unterliegen unseren Nutzungsbedingungen für die Webseite ([http://www.stelladot.de/hilfe/agb]) und wir verwenden Ihre personenbezogenen Informationen gemäß unserer Datenschutzrichtlinie ([http://www.stelladot.de/hilfe/datenschutz]) Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese zu lesen, da sie wichtige Bestimmungen enthalten, die Anwendung auf Sie finden.

3.2 Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erklären Sie damit, dass alle von Ihnen angegebenen Informationen richtig und vollständig sind. Es ist eine Straftat, einen falschen Namen oder eine ungültige Kreditkarte zu verwenden, um Waren von unserer Webseite zu bestellen. Jede Person, die dabei gefasst wird, vorsätzlich eine falsche oder fingierte Bestellung aufzugeben, wird strafrechtlich verfolgt.

4. VERTRAGSSCHLUSS ZWISCHEN IHNEN UND UNS

4.1 Unsere Einkaufsseiten führen Sie durch die Schritte, die Sie abschließen müssen, um eine Bestellung bei uns aufzugeben. Unser Bestellverfahren ermöglicht Ihnen, alles auf Fehler zu prüfen und diese zu beheben, bevor Sie Ihre Bestellung an uns abschicken. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Bestellung auf jeder Seite des Bestellverfahrens zu lesen und zu prüfen.

4.2 Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung erhalten und bearbeitet haben und dass Ihre Zahlung von uns genehmigt und akzeptiert wurde („Bestellbestätigung“). Wenn Sie per Lastschrift zahlen, kann die Genehmigung Ihrer Zahlung 3-5 Arbeitstage dauern. Diese E-Mail bedeutet, dass Ihre Bestellung angenommen und in dem Moment, in dem diese E-Mail versendet wird, ein Vertrag zwischen uns über den Kauf von Waren geschlossen wurde.

4.3 Wir werden Ihnen eine weitere E-Mail schicken, in der bestätigt wird, dass die Waren versendet wurden („Versandbestätigung“). Werden Ihre Waren in mehreren Sendungen verschickt (z. B. weil ein Artikel nicht auf Lager ist), erhalten Sie für jede Sendung, aus denen Ihre Bestellung besteht, eine Versandbestätigung.

4.4 Sehen wir uns außerstande, Ihnen bestimmte Waren zu liefern, z. B. weil wir diese Waren nicht auf Lager haben oder es diese nicht mehr gibt oder weil wir das von Ihnen gewünschte Lieferdatum nicht einhalten können oder weil der auf der Webseite genannte Preis falsch war, werden wir Sie darüber per E-Mail informieren und wir werden Ihre Bestellung nicht bearbeiten. Sollten Sie die Waren bereits bezahlt haben, werden wir Sie kontaktieren, um Ihre Optionen zu besprechen, d. h. eine Erstattung des Gesamtbetrags (einschließlich der Versandkosten), eine Erstattung in Form von S&D-Credits oder alternativer Waren.

5. LIEFERUNG

5.1 Die Waren werden nach Eingang Ihrer Bestellung innerhalb von drei Arbeitstagen ab dem Moment, in dem die Versandbestätigung an Sie geschickt wird, an Sie versendet. Bitte beachten Sie, dass dies die längste Zeitspanne darstellt, die wir für die Bearbeitung Ihrer Bestellung brauchen werden (sehr wahrscheinlich passiert dies bei der Einführung neuer Produkte und in der Vorweihnachtszeit), und in den meisten Fällen werden wir alle im Lager vorhandenen Waren innerhalb von 1-2 Tagen bearbeiten. Sie erhalten eine Versandbestätigung, sobald Ihre Bestellung bearbeitet und Ihre Waren versendet wurden.

5.2 Für eine Schätzung der vom Versand bis zur Lieferung benötigten Zeit laut Spediteur sehen Sie bitte unsere Seite „Häufig gestellte Fragen zu Lieferung und Versand“ (http://www.stelladot.de/hilfe/versand-lieferung) für weitere Informationen. Die Waren werden an die Anschrift gesendet, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Gelegentlich werden unsere Sendungen an Sie durch ein äußeres Ereignis, das sich unserer Kontrolle entzieht, beeinflusst. Siehe Abschnitt ‎12 im Hinblick auf unsere Verantwortung, wenn dieser Fall eintritt.

5.3 Die Lieferung der Waren ist abgeschlossen, wenn die Waren die Anschrift, die Sie uns oder dem mit der Lieferung beauftragten Spediteur genannt haben (falls abweichend), erreichen, und die Waren ab diesem Zeitpunkt in Ihre Verantwortung übergehen.

5.4 Die Waren sind Ihr Eigentum, sobald wir eine Zahlung in voller Höhe erhalten haben, einschließlich aller anwendbaren Versandkosten.

6. INTERNATIONALER VERSAND

6.1 Wir liefern in die folgenden Staaten: Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Tschechische Republik und Vereinigtes Königreich („Internationale Lieferziele“).

6.2 Sie können aus einem anderen Land als den internationalen Lieferzielen eine Bestellung aufgeben, die Lieferung muss jedoch an eine Anschrift in einem dieser internationalen Lieferziele erfolgen, die zum Zweck der Berechnung Ihrer Mehrwertsteuer Ihre „Versand an“-Adresse ist.

7. ARTIKELPREISE UND VERSANDKOSTEN

7.1 Die Preise der Waren entsprechen jenen, die auf der Webseite zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben sind. Die Preise der Waren können sich von Zeit zu Zeit ändern, aber die Änderungen betreffen keine Bestellung, die Sie bereits aufgegeben haben. Falls Waren, die Sie gekauft haben, später als Sonderangebote verkauft werden, haben Sie keinen Anspruch auf einen Preisnachlass.

7.2 Die Preise der Waren verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer (sofern anwendbar) in der Höhe, die dem aktuellen Prozentsatz in dem Land entspricht, in dem Ihre Lieferung erfolgt oder in dem sich die „Versand an“-Anschrift befindet.

7.3 Die Preise der Waren schließen keine Versandkosten ein. Unsere Versandkosten entsprechen jenen, die Ihnen im Rahmen unseres Bestellverfahrens mitgeteilt werden, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen. Bitte sehen Sie unsere Webseite „Häufig gestellte Fragen zu Lieferung und Versand“ unter (http://www.stelladot.de/hilfe/versand-lieferung) für relevante Versandkosten.

7.4 Unsere Webseite enthält eine große Anzahl von Waren. Es ist immer möglich, dass trotz unseres Bemühens einige der Waren auf der Webseite in Bezug auf ihren Preis nicht korrekt ausgezeichnet sind. Wenn wir einen Fehler in den Preisen der Waren entdecken, die Sie bestellt haben, werden wir Sie per E-Mail über diesen Fehler informieren, und wir werden Ihnen die Möglichkeit einräumen, den Kauf der Waren zum korrekten Preis fortzuführen oder Ihre Bestellung zu stornieren. Wir werden Ihre Bestellung erst bearbeiten, wenn Sie uns Ihre Entscheidung mitgeteilt haben. Wenn wir Sie über die Kontaktdaten, die Sie uns während des Bestellverfahrens genannt haben, nicht erreichen können, betrachten wir die Bestellung als storniert, und wir werden Sie schriftlich benachrichtigen.

8. BEZAHLUNG

8.1 Sie können die Waren nur über eine Debit- oder Kreditkarte oder Lastschriftverfahren oder über Shopcredits, Businesscredits oder Produktcredits (gemeinsam „S&D-Credits“) auf Ihrem Konto bezahlen. Wir akzeptieren ausschließlich die folgenden Debit- und Kreditkarten: Mastercard, VISA und American Express.

8.2 Die Bezahlung der Waren und aller anwendbaren Versandkosten erfolgt im Voraus. Wir werden Ihre Debit- oder Kreditkarte belasten, wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, und bestätigen dies durch das Versenden einer Bestellbestätigung.

9. IHR VERBRAUCHERRECHT AUF STORNIERUNG

9.1 Sie haben das gesetzliche Recht, diesen Vertrag aus welchen Gründen auch immer innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Waren erhalten, zu stornieren, und Sie haben Anspruch auf eine vollständige Erstattung. Dieses Stornierungsrecht beginnt am Tag der Bestellbestätigung (der Tag, an dem wir Ihnen per E-Mail unsere Annahme Ihrer Bestellung bestätigen), also am Tag, an dem der Vertrag zwischen uns geschlossen wird. Leider können Sie keinen Teil eines Vertrages stornieren, der sich auf personalisierte Waren bezieht, außer in den Situationen, die in Abschnitt ‎10.9 beschrieben sind.

9.2 Wenn Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die Waren erhalten haben, stornieren, und Sie die gesamte Bestellung stornieren, werden wir die Versand- und Verpackungskosten, die im Rahmen Ihrer Bestellung bezahlt haben (falls zutreffend), erstatten. Wenn Sie eine Expresslieferung bezahlt haben, erstatten wir lediglich die Kosten für einen Standardversand. Wir werden Ihnen einen Retourenschein aushändigen, damit Sie Ihren Einkauf kostenfrei zurückschicken können. Wir erstatten keine Versand- und Verpackungskosten, wenn Sie Ihre Bestellung später als 14 Tage nach Erhalt der Waren stornieren, oder wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung stornieren, außer wie im Abschnitt „Rücksendungen und Erstattungen“ unten und unter „Unsere Delight-Garantie“ beschrieben.

9.3 Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, befolgen Sie bitte das in Abschnitt ‎10 unten beschriebene Verfahren für eine Erstattung. Sie müssen die Waren im selben Zustand zurückschicken, in dem Sie diese erhalten haben, um Anspruch auf eine vollständige Erstattung zu haben. Wenn wir Ihnen den gezahlten Preis erstatten, bevor wir in der Lage waren, die Waren zu inspizieren, und zu einem späteren Zeitpunkt feststellen, dass Sie diese benutzt haben, müssen Sie uns einen entsprechenden Betrag zahlen.

10. DELIGHT-GARANTIE - RÜCKSENDUNGEN UND ERSTATTUNGEN

10.1 Außer in den in Abschnitt ‎10.7 beschriebenen Situationen, können Sie, wenn Sie nicht absolut begeistert sind von Ihrem Einkauf bei Stella & Dot, Ihre Waren für eine Erstattung oder einen Umtausch innerhalb von 90 Tagen zurücksenden, vorbehaltlich dass die Waren nicht getragen wurden und sich in einem wiederverkäuflichen Zustand befinden. Wir erstatten Ihnen den Preis innerhalb von 30 Tagen in bar und innerhalb von 90 Tagen als Credits. Dies bedeutet, dass Sie, falls Sie Ihre Meinung ändern oder aus einem anderen Grund beschließen, keine Waren anzunehmen oder zu behalten, uns in der relevanten Zeitspanne Ihre Entscheidung mitteilen können, den Vertrag zu stornieren und eine Erstattung zu erhalten. Die Waren müssen in der Originalverpackung und zusammen mit dem Originalkaufbeleg zurückgesendet werden. Alle Waren, die sich nicht in ihrer Originalverpackung befinden, unterliegen einer Wiederverpackungsgebühr in Höhe von 15 %. Unsere Delight-Garantie besteht zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten (und beeinträchtigt diese nicht) in Bezug auf Waren, die fehlerhaft sind oder nicht der Beschreibung entsprechen, oder Ihren Stornierungsrechten gemäß Abschnitt ‎9 oben.

10.2 Sie müssen uns lediglich mitteilen, dass Sie einen Vertrag stornieren oder eine Rücksendung oder Erstattung wünschen. Am leichtesten geht dies, wenn Sie Ihren Stella & Dot Stylisten oder unser Delight Centre (https://www.stelladot.de/hilfe) kontaktieren. Links zu diesen Kontaktdaten erscheinen auf unserer Versandbestätigung.

10.3 Wenn Sie uns mitteilen, dass Sie Waren zurücksenden und eine Erstattung innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellbestätigung wünschen, erstatten wir Ihnen den Originalpreis, der für den Artikel gezahlt wurde, einschließlich Mehrwertsteuer in der ursprünglichen Form Ihrer Zahlung oder als S&D-Credits. Außer bei der Stornierung Ihrer gesamten Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, wie in Abschnitt ‎9 beschrieben, werden Ihnen Ihre Versandkosten nicht erstattet. Wir werden Ihnen sogar einen bereits bezahlten Retourenschein aushändigen, um das Verfahren zu erleichtern (siehe Abschnitt ‎10.8 unten für weitere Einzelheiten).

10.4 Wenn Sie uns mitteilen, dass Sie nach 30 Tagen, aber innerhalb von 90 Tagen ab Ihrer Bestellbestätigung Waren für eine Erstattung zurücksenden möchten, haben Sie die Möglichkeit für einen Ersatz, einen Austausch oder eine Erstattung in Form von Shopcredits über den Originalpreis zzgl. Mehrwertsteuer. Die ursprünglichen Versandkosten werden nicht erstattet. Nach 30 Tagen sind keine Erstattungen in bar mehr möglich. Sie werden auch in diesem Fall einen bereits bezahlten Retourenschein für die Rücksendung erhalten (siehe Abschnitt ‎10.8 unten für weitere Einzelheiten).

10.5 Im Rahmen unserer Delight-Garantie erstatten wir Ihnen gemäß den Abschnitten ‎10.3 und ‎10.4 den Preis, den Sie für die Waren gezahlt haben. Beachten Sie aber, dass verloren gegangene Artikel oder durch Verschleiß beschädigte Artikel nicht unter unsere Austauschrichtlinie fallen und dass wir Ihre Erstattung um den Wertverlust der Waren reduzieren werden, wenn dieser durch Ihr Tragen oder Benutzen der Waren verursacht wurde. Wenn wir Ihnen den gezahlten Preis erstatten, bevor wir in der Lage waren, die Waren zu inspizieren, und zu einem späteren Zeitpunkt feststellen, dass diese sich nicht in dem zum Zeitpunkt der Lieferung bestehenden Zustand befinden, müssen Sie uns einen entsprechenden Betrag zahlen.

10.6 Die Erstattungen erfolgen so rasch wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag der Stornierung. Es kann eine Weile dauern, bis die Erstattung auf Ihrem Konto gebucht wird, abhängig von Ihrer Bank oder Ihrem Abrechnungszeitraum. Wir buchen Ihre Erstattung auf der von Ihnen zur Bezahlung eingesetzten Debit- oder Kreditkarte, außer wenn Sie per Credits bezahlt haben oder sich für eine Erstattung in Form von Shopcredits (oder einer anderen Form von Credits) entschieden haben, dann wird diese innerhalb von 14 Tagen Ihrem Credits-Konto gutgeschrieben.

10.7 Rücksendungen oder ein Austausch im Rahmen Ihrer Delight-Garantie gelten nicht für Sonderangebote, personalisierte Artikel, veränderte Produkte, Sonderverkaufsaktionen, Auslagenartikel, Betriebsmittel oder andere Artikel, die mit „endgültiger Verkauf“ gekennzeichnet sind.

10.8 Wenn Sie beschließen, Ihren Vertrag zu stornieren, müssen Sie die Waren ohne ungebührliche Verzögerung und in jedem Fall nicht später als 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns oder Ihrem Stylisten Ihren Wunsch nach Stornierung des Vertrags mitgeteilt haben, zurücksenden. Wir werden Ihnen einen Retourenschein aushändigen, damit Sie Ihren Einkauf kostenfrei an Stella & Dot zurückschicken können. Bitte sehen Sie unsere „Häufig gestellten Fragen zu Rücksendungen“ ([http://www.stelladot.de/hilfe/rueckgaberecht]) für weitere Einzelheiten.

10.9 Wenn Sie die Waren gemäß Abschnitt ‎9 oder ‎10 an uns zurückgesendet haben, weil diese fehlerhaft sind oder nicht der Beschreibung entsprechen, werden wir Ihnen den Preis für die Waren zusammen mit allen anwendbaren Versandkosten sowie alle zumutbaren Kosten, die Ihnen für die Rücksendung an uns entstanden sind, vollständig ersetzen. Bei personalisierten Artikeln erstatten wir den gesamten Preis für die Waren und alle anwendbaren Versandkosten nur, wenn:
(a) ein Muster, das Ihnen am Standort gezeigt wurde, sich wesentlich von den tatsächlichen personalisierten Waren unterscheidet oder
(b) die Qualität der personalisierten Waren schlecht ist oder diese Waren Verarbeitungsfehler aufweisen.

10.10 Als Verbraucher haben Sie gesetzliche Rechte in Bezug auf alle Waren, die fehlerhaft sind oder nicht der Beschreibung entsprechen. Diese gesetzlichen Rechte werden durch Ihr Recht auf Rücksendung und Erstattung in diesem Abschnitt ‎10 oder andere Ausführungen in diesen Geschäftsbedingungen nicht beeinträchtigt.

11. UNSERE HAFTUNG IHNEN GEGENÜBER

11.1 Versäumen wir es, diese Geschäftsbedingungen einzuhalten, sind wir für Verluste oder Schäden haftbar, die Ihnen entstehen und die das vorhersehbare Ergebnis unserer Nichteinhaltung oder unserer Fahrlässigkeit sind; wir sind jedoch nicht haftbar für Verluste oder Schäden, die nicht vorhersehbar sind. Verluste oder Schäden sind vorhersehbar, wenn diese eine offensichtliche Folge unserer Nichteinhaltung sind oder wenn diese von uns zum Zeitpunkt des Abschlusses dieses Vertrags von Ihnen und uns erörtert wurden.

11.2 Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie Waren erhalten, die nicht den bestellten entsprechen oder die beschädigt oder fehlerhaft sind oder von der bestellten Menge abweichen, werden wir alle fehlenden oder nicht gelieferten Artikel beheben, alle beschädigten oder fehlerhaften Waren ersetzen oder reparieren oder Ihnen den von Ihnen für die fraglichen Waren gezahlten Preis erstatten, vorausgesetzt dass Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung der Waren das Problem schriftlich an die Adresse mitteilen, die in der Bestellbestätigung genannt ist, und uns die Waren zurücksenden, es sei denn, wir teilen Ihnen mit, dass eine Rücksendung nicht erforderlich ist. Diese Bestimmung beeinträchtigt keines Ihrer gesetzlichen Rechte.

11.3 Wir übernehmen Ihnen gegenüber keinerlei Haftung für Gewinnverluste, Geschäftsverluste, Geschäftsunterbrechungen oder Verluste von Geschäftschancen.

11.4 Wir schließen für die folgenden Fälle unsere Haftung in keiner Weise aus oder begrenzen diese:
(a) Todesfälle oder Personenschäden, die auf unsere Fahrlässigkeit zurückzuführen sind;
(b) Betrug oder betrügerische Darstellungen;
(c) Verstöße gegen anwendbares Kaufrecht oder Verbraucherschutzgesetze, die man nicht einschränken oder ausschließen darf.

12. EREIGNISSE AUßERHALB UNSERER KONTROLLE

12.1 Wir sind nicht haftbar für eine Nichterfüllung oder verzögerte Erfüllung unserer Pflichten laut einem Vertrag, die durch eine Handlung oder ein Ereignis verursacht wird, die/das sich in zumutbarer Weise unserer Kontrolle entzieht (ein „Ereignis außerhalb unserer Kontrolle“).

12.2 Ereignet sich ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle, das sich auf die Erfüllung unserer Pflichten im Rahmen eines Vertrages auswirkt:
(a) werden wir Sie so rasch wie möglich davon in Kenntnis setzen und
(b) unsere Pflichten laut einem Vertrag werden ausgesetzt und die Zeit für die Erfüllung unserer Pflichten verlängert sich um die Zeit, die das Ereignis außerhalb unserer Kontrolle andauert. Wenn ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle die Lieferung der Waren an Sie beeinträchtigt, werden wir nach dem Ende des Ereignisses außerhalb unserer Kontrolle einen neuen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren.

12.3 Sie können einen Vertrag, der von einem Ereignis außerhalb unserer Kontrolle beeinträchtigt wird, das länger als 30 Tage besteht, stornieren. Bitte kontaktieren Sie uns für diese Stornierung. Wenn Sie sich für eine Stornierung entscheiden, müssen Sie (auf unsere Kosten) alle relevanten Waren, die Sie bereits erhalten haben, zurücksenden, und wir werden Ihnen den von Ihnen gezahlten Preis, einschließlich aller Versandkosten, erstatten.

13. UNSER RECHT AUF ÄNDERUNG DIESER GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

13.1 Wir ändern diese Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit. Bitte entnehmen Sie dem Ende dieser Seite, wann diese Geschäftsbedingungen das letzte Mal überarbeitet und welche Bestimmungen geändert wurden. Wir können diese Geschäftsbedingungen, die Anwendung auf Ihre Bestellung finden, von Zeit zu Zeit überarbeiten, um Änderungen der relevanten Gesetze und behördlichen Vorschriften Rechnung zu tragen.

13.2 Wenn wir diese Geschäftsbedingungen, die Anwendung auf Ihre Bestellung finden, überarbeiten müssen, werden wir Sie kontaktieren, um Ihnen diese Änderungen frühzeitig anzukündigen und Ihnen mitzuteilen, wie Sie den Vertrag stornieren können, wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind. Wenn Sie sich für eine Stornierung entscheiden, müssen Sie (auf unsere Kosten) alle relevanten Waren, die Sie bereits erhalten haben, zurücksenden, und wir werden Ihnen den von Ihnen gezahlten Preis, einschließlich aller Versandkosten, erstatten.

13.3 Jedes Mal, wenn Sie Waren von uns bestellen, finden die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültigen Geschäftsbedingungen Anwendung auf den Vertrag zwischen Ihnen und uns.

14. WEITERE WICHTIGE BESTIMMUNGEN

14.1 Wir dürfen unsere Rechte und Pflichten laut einem Vertrag an ein anderes Unternehmen abtreten, dies berührt aber nicht Ihre Rechte und Pflichten laut diesen Geschäftsbedingungen. Wir werden Sie immer schriftlich oder durch Mitteilungen auf dieser Webseite unterrichten, wenn dies der Fall sein sollte.

14.2 Sie dürfen Ihre Rechte und Pflichten laut diesen Geschäftsbedingungen nur an eine andere Person abtreten, wenn wir dieser Abtretung schriftlich zustimmen.

14.3 Dieser Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Keine andere Person hat Rechte, eine seiner Bestimmungen durchzusetzen..

14.4 Jeder Abschnitt dieser Geschäftsbedingungen besteht unabhängig von den anderen. Sollte ein Gericht oder eine zuständige Behörde entscheiden, dass eine Bestimmung rechtswidrig oder nicht durchsetzbar ist, bleiben die restlichen Bestimmungen in Kraft.

14.5 Versäumen wir es, darauf zu bestehen, dass Sie eine Ihrer Pflichten laut diesen Geschäftsbedingungen erfüllen, oder wenn wir unsere Rechte gegen Sie nicht durchsetzen oder wenn wir zögern, dies zu tun, bedeutet dies nicht, dass wir auf unsere Rechte gegen Sie verzichten und dass Sie diese Pflichten nicht erfüllen müssen.

14.6 Bitte beachten Sie, dass diese Geschäftsbedingungen niederländischem Recht unterliegen. Dies bedeutet, dass jeder Vertrag über den Kauf von Waren, der über die Webseite geschlossen wird, und jeder Streitfall, der sich aus oder in Zusammenhang mit diesem Vertrag ergibt, niederländischem Recht unterliegt. Zur Ausräumung aller Zweifel findet das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenverkauf (Wiener Übereinkommen 1980) keine Anwendung auf diese Geschäftsbedingungen. Sie und wir vereinbaren, dass die Gerichte der Niederlande die nicht ausschließliche Rechtsprechung in allen Verfahren haben, die einer von uns anstrengt. Wenn Sie jedoch ein Bewohner eines internationalen Lieferziels außerhalb der Niederlande sind, können Sie auch in Ihrem Wohnsitzland ein Verfahren einleiten.

Diese Geschäftsbedingungen wurden im April 2015 das letzte Mal überarbeitet.